Charityaktion

Seit dem Pulheimer Staffellauf hat eine Idee Umsetzung gefunden und wir organisieren beliebte und bekannte Staffel- oder Mannschaftsläufe mit dem Zweck, dass Notleidenen geholfen werden.

Mit Erdaw Miko (Eddy) habe ich 2011 eine Person über einen langjährigen Sportsfreund kennen und schätzen gelernt. Bereits seit vielen Jahren hat Eddy in seinem alten Heimatdorf Menjikso Tade, ein eher verstreut liegendes Dorf im im Osten von Addis Abeba/Äthiopien, eine Initaive gegründet. Diese unterstützt vor allem die Bildung der Kinder und ermöglicht ihnen grundlegende Kenntnisse der Ausbildung und Bildung.

Mit Spendengelder an Sonnenblume e.V. werden gezielt Projekte gefördert. Wir freuen uns, diese Projekte mit zu unterstützen und bitten viele Läufer, uns beim Pulheimer Staffellauf, DKV-Mannschaftslauf und weiteren Laufveranstaltungen und auch anderen Triathlon- oder Radveranstaltungen kleine Geldbeträge in das Spendenschwein zu werfen. Infos zum Projekt unter www.sonnenblume-ev.de

Pulheimer Staffellauf 2011 - 180 Euro

DKV-Mannschaftslauf 2011 - 224 Euro (davon 100 Euro an den Kinderschutzbund Köln)

Pulheim Staffellauf 2012 - 270 Euro

DKV-Mannschaftslauf 2012 - 176Euro (davon 81 Euro an den Kinderschutzbund Köln)

Radseminar Juni 2012 - 35 Euro - einfach mal so!!

Pulheimer Staffellauf 2013 -  185 Euro - bei Schneetreiben!

Pulheimer Staffellauf 2014 - 200 Euro - kein Schnee, wunderbares Laufwetter und 6 Staffeln am Start!

Euch dafür ganz großen Dank!!

 

 

 CMS-coaching verbürgt sich für eine 1-1-Weitergabe der Spendengleder an obige Projekte, vor allem bedanken wir uns im Namen der Empfänger und werden im CMS-Newsletter regelmäßig von den Projekten berichten!